Über uns
Vorhaben
Termine
Kontakt
Presse
Gastronomie
Impressum
Thurnau
Termine
Am 25.07.2013 trafen sich die Genossen im Schlossbräu. Die aktuelle Entwicklung (Erkrankung des Betreibers) und die Planung des Eigentümers zeigte eine bedenkliche Richtung und wir sahen Veranlassung, dies unseren Interessenten mitzuteilen bzw. deren Meinungen einzuholen. Die Meinungen waren eindeutig: Nur das bislang langfristig geplante Konzept verspricht den Erfolg und die Vorhaben des Eigentümers gehen in eine nicht zu vereinbarende Richtung.

Leider wurde ohne Berücksichtigung der Meinungen und der Genossenschaftsplanung seitens der Eigentümer eine für uns nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen, die für uns nicht kalkulierbare Risiken und eine Zweckentfremdung des Projektes bedeutet. Wir haben verschiedene Alternativen angeboten, die auch für den Eigentümer keinerlei Aufwand und Risiko bedeutet hätten - im Gegenteil, die Realisierung des Projektes wäre so sichergestellt worden.

Erst im Mai/Juni 2013 wurden mit dem Eigentümer die Endplanungen und weiteren Schritte besprochen, unsere Hilfe auch zum weiterem Pachtkonzept zugesagt. Ohne die Hilfe anzunehmen und eine gemeinsame Lösung zu finden, wurden entgegen der Zielvereinbarung andere Wege beschritten.

Auch wenn der Eigentümer mit dem neuen Pachtkonzept eine Realisierung des Brauereiprojektes für möglich hält - die Genossen sehen das nach der Besprechung am 25.07. und weitere Eingaben zu 100% anders. Damit wurde nicht nur ohne Absprache das Konzept eigenmächtig geändert, sondern auch die Vertrauensbasis zerstört. Unsere Genossen erhalten weitere Auskünfte.

 

 

info(at)schlossbrauerei-thurnau.de

 

 

 

 Auch dieses Jahr standen wir am Sonntag, den 19.05.2013  für Sie am Löschmobil bereit!

 

 

Vielen Dank für konstruktive Gespräche!

 



Sehen Sie bitte auch unter dem Menupunkt "Einladung" für weitere Informationen zur bereits stattgefundenen Erstversammlung!

Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die zum Gelingen der ersten Veranstaltungen beigetragen haben!


Eine weitere Info fand im Juli 2013 statt.


(Rückblick: Prospekt/Zeichnungsschein von Erstveranstaltung 24.11.11) !!